Skip to main content
Fußball

Fußball: Unsere Spielgemeinschaft empfing den Tabellennachbarn RW Verne und Thore Thomas glänzt mit Doppelpack

By 13. März 2025März 20th, 2025No Comments

Der Start in die Rückrunde der Saison 2024/2025 gestaltete sich für die I. Mannschaft der Spielgemeinschaft Boke/Bentfeld zunächst recht zäh. Trainer Claas Teipel musste gegen den Tabellennachbarn SC Rot-Weiß Verne auf einige seiner Stammspieler der Hinrunde verzichten. So lief eine Elf auf, die in der Formation noch nicht zusammengespielt hatte. Bei sommerlichen Temperaturen sorgten 250 Zuschauer für einen würdigen Rahmen des Derbys im Boker Lippestadion.

Die Gäste hatten im ersten Durchgang mehr Spielanteile und bestätigten damit ihre guten Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen zur Rückrunde. Unserem Team gelangen in den ersten 45 Minuten nur wenige erfolgsversprechende Offensivaktionen. Dafür hielt jedoch die Abwehr um Torwart Ron Pohl den Angriffsbemühungen der Rot-Weißen um deren Sturmspitze Jonathan Salmen stand.

Zur Halbzeit und nach einer Stunde Spielzeit brachte Claas Teipel vier frische Spieler. Einer von ihnen war in der 64. Minute der A-Jugendliche Thore Thomas. Erst vier Minuten auf dem Feld wurde er von Gästekeeper Marcel Wecker im Fünfer gefoult. Der umsichtige Schiedsrichter Nicola David Niggemeier zeigte ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt. Zum Strafstoß trat der Gefoulte selbst an und verlud mit seinem Schuss seinen Gegenüber. In der 68. Minute hieß es somit 1:0.

In dem umkämpften Spiel hielt die SG-Abwehr weiterhin stand und ließ kaum Gästechancen zu. Kurz vor dem Ende der Begegnung tankte sich Thore Thomas auf der rechten Seite durch. Erst im Verner Strafraum konnte ihn sein Gegenspieler Timo Rogg bremsen. Jedoch so unsanft, dass der Referee erneut auf Elfmeter entschied und den RW-Routinier mit Gelb-Rot vom Platz schickte. Erneut schnappte sich Thore Thomas das Spielgerät und drosch es unhaltbar für Schlussmann Wecker zum 2:0-Endstand in die Maschen.

Mit sportlichem Gruß

(Andreas Athens – Vorstand)