Skip to main content
Allgemein

MANFRED KELLER ZUM EHRENMITGLIED ERNANNT – JHV VOM SV RW BENTFELD E.V.

Am Freitag, 02. Februar 2024, hat die Jahreshauptversammlung des SV Rot-Weiß Bentfeld im Dorfhaus stattgefunden.

In diesem Jahr konnte der Vorstand knapp 80 Interessierte begrüßen! Alle Abteilungen konnten wieder einmal zeigen, wie aktiv sie auch in 2023 gewesen sind. Schnell wurde klar: im SV wird es nicht langweilig!

Erstmalig hat sich auch die im Frühjahr 2023 neu gegründete Sportgruppe „Schmalensport“ vorgestellt und wies direkt auf ein geplantes Event in 2024 hin: voraussichtlich am 09.06.24 wird der SV, organisiert vom Schmalensport-Team, ein kleines Beachvolleyball Turnier ausrichten.

Während das durch LEADER geförderte Projekt von 2022 „Bikepark“ in 2023 offiziell eröffnet wurde und seitdem sehr gut angenommen wird, kann sich der SV über ein weiteres von LEADER geförderte Projekt freuen: Der Bewegungspark Bentfeld. Im zweiten Jahr in Folge wurde ein Antrag über knapp 20.000 € bewilligt. Demnächst entsteht hinter der Sporthalle eine Möglichkeit für Kinder und Erwachsene Kraft- und Balance-Übungen ohne weitere Hilfsmittel und vereinsunabhängig auszuüben. Eine Schaukel wird ebenfalls installiert.

In 2023 bekam der SV eine Förderung „Digitalisierung im Sportverein“ bewilligt und hat einen Nachhaltigkeitspreis durch den Einsatz von Mehrwegbechern und eines Spülmobils beim Abendlauf erhalten.

Turnusmäßig fanden in diesem Jahr auch wieder die Wahlen des Hauptvorstandes und der Abteilungsobleute statt. Im Hauptvorstand hat ein Wechsel stattgefunden. Ralf Lücke und Iris Bintakies haben sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Ihre Posten werden zukünftig Christoph Franke (2. Vorsitzender) und Alex Steinfeld (Kasse) übernehmen. Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder und Abteilungsobleute für eure Unterstützung in den letzten Jahren!!

Die Ehrungen für 25-jährige, 40-jährige und 50-Jährige Mitgliedschaft wurden wie gewohnt durchgeführt. In der Vergangenheit wurde noch keine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt, obwohl bereits Mitglieder diese „Hürde“ erreicht hatten. Diese Ehrung wurde nun für die 60-jährige Mitgliedschaft und Mitgliedschaft 60+ nachgeholt und wird zukünftig immer stattfinden.

Das große Highlight des Abends mit Gänsehaut-Moment war die Ehrung für Manfred Keller! Unter Jubel und Standing Ovation konnte der SV zum ersten Mal in seiner 74-jähringen Vereinsgeschichte ein Ehrennadel für 70 Jahre Mitgliedschaft überreichen. „Unser Manni“ ist kein Mitglied „nur“ auf dem Papier, sondern dem Verein und vor allem der Abteilung Fussball seit 70 Jahren, früher auf dem Platz und noch immer neben dem Platz, treu verbunden. Tobias Klaus, als 1. Vorsitzender der Fussballabteilung, hielt für unseren treusten Fan („in guten und in schlechten Zeiten“) eine kurze Laudatio.

Es war wieder ein gelungener Abend und man munkelt, dass das Licht im Dorfhaus noch ein paar Stündchen länger brannte 😉 Der SV RW Bentfeld freut sich mit euch auf ein gesundes und sportliches Jahr 2024!