Skip to main content
AllgemeinKatharinenlauf

Der Silvesterlauf 2023

Das Breitensport-Team hat den 29. Silvesterlauf organisiert. Dieser Lauf wurde mal so zum Spaß von Wolfgang Horstmann ins Leben gerufen. Wir freuen uns das dieser sportliche Spaß immer noch aktuell ist. Es wurde wieder der Sportler des Jahres geehrt.

Dieses Jahr fand wieder wie gewohnt der Abschluss des Sportjahres statt. Durch die Corona-Pandemie und die Schließung des Haus Nolte fand diese Veranstaltung nicht oder in verkleinerten Ramen statt. Dieses Jahr starteten erfreulicher Weise 56 Sportler, so viel wie noch nie von der Sporthalle aus. Sie joggten oder wanderten ca. 30 Minuten und trafen sich dann im Jugendraum in der Sporthalle. Dort haben die Sportler bei Glühwein, Kinderpunsch und gesponsertem Gebäck von der Bäckerei Tewes das alte Jahr ausklingen lassen. Das Highlight des Jahres kam zum Schluss. Es wurde der Fußballer Tobias Klaus von der Vorsitzenden des Sportvereins RW Bentfeld, Frau Dr. Sarah Evers, zum Sportler des Jahres 2023 ernannt. Tobias mit seinem Team hat sich rund um den Fußball verdient gemacht und die Abteilung komplett neu organisiert. Damit soll ein kleiner Dank ihm und sein Team zum Ausdruck gebracht werden.

Unten findet ihr 5 Bilder: alle Teilnehmenden, Ehrung Sportler des Jahres, Impressionen aus dem Versammlungsraum