Skip to main content
Katharinenlauf

23. Katharinenlauf 2022 Ergebnis

By 19. September 2022No Comments

Der SV bedankt sich herzlich für eure Teilnahme an unserem Katharinenlauf.

Der Veranstalter SV Rot Weiß Bentfeld freute sich nach Corona bedingtem Ausfall und Solo-Lauf wieder über einen guten Besuch. Insgesamt 315 Personen kamen ins Ziel.

43 Kinder und Jugendliche waren beim Nachwuchslauf über 850m dabei, beim 10er kamen 152 Personen ins Ziel, 120 beim 5er.

Die Organisation hatte einige Corona bedingte Ausfälle in wichtigen Positionen zu beklagen. Es gab aber keinerlei Bedenken des ebenfalls betroffenen Veranstaltungsleiters, dass das Team den Lauf hinbekommt. In dieser Situation kam dem SV das Mess-Equipment des Hochstift-Cup und der weitgehende verzicht auf Nachmeldungen zu Gute. Beides spart viel Personal. Das Breitensportteams des SV Rot-Weiß Bentfeld wurde von vielen anderen Abteilungen des Sportvereins und der Feuerwehr unterstützt. Der Dank gilt allen fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen die zum Gelingen beigetragen haben!

Schön wäre beim Start eine funktionierende Mobilfunk-Verbindung zum Auswerter in der Schule gewesen. Das sorgte für etwas Schweiß auf der Stirn und das bei strömendem Regen. So musste die Startzeit wie in Deutschland üblich, zunächst in Stein gemeisselt und zur Auswertung getragen werden. Werkzeug und Stein gabe es bei Happe auf dem Markt.

Schnellste Delbrücker und mit originellem Pokal aus Bentfelder Werkstatt bedacht:

Manuela Koch aus Schöning und Jan Bade, Ostenland

Siegerliste für den 10 km Lauf: Laura Stuhldreyer hat schon viele Hochstift-Cup Läufe für sich entschieden, so auch hier. Bei den Männern waren die Lokalmatadoren erfolgreich.

Weiblich:

1. Laura Stuhldreyer, 7C Run Team, 40:09

2. Manuela Koch, 40:31

3. Elke Wolf, SCC Scharmede, 46:39

Männlich

1. Jan Bade, LC Paderborn, 33:10

2. Ajosha Pilot, Delbrück läuft, 35:18

3. Bozduman, Murat, LG Burg Wiedenbrück, 35:54

Der 5 km Lauf führte aufgrund der Baustellen in Delbrück parallel zur 10er Strecke. Für den abkürzenden Rückweg war eine 600m lange recht sandige und holprige und damit anstrengende Strecke eingebaut.

Die Siegerliste beim 5 km Lauf:

weiblich

1. Silvia Noya Crespo, DJK Gütersloh, 21:26

2. Petra Brand, SC Borchen, 21:40

3. Mia Kuhaupt, Warburger SV, 22:00

männlich

1. Henrik Dömer, Gymnasium Antonianum Geseke, 17:22

2. Schüttforth Erik, DJK Gütersloh,17:50

3. Pascal Kleibrink, 7CRun TEAM, 17:54

Siegerliste IKK Nachwuchslauf: Hier war der TuS Ovenhausen mit schnellen Kindern und Jugendlichen auf vorderen Plätzen stark vertreten. Sie kamen alle hinter der Siegerin aus Oelde, Leah Brinkhoff, ins Ziel.

Mädchen

1. Leah Brinkhoff, LV Oelde, 3:00

2. Pauline Fuhrmann, TuS Ovenhausen, 3:29

3. Ellen Köster, TuS Ovenhausen, 3:40

Jungen

1. Fiete Spieker, TuS Ovenhausen, 3:09

2. Valentin Bußemas, 3:13

3. Elias Rivas, TuS Ovenhausen, 3:16