Skip to main content
Bentfelderabendlauf

35. Bentfelderabendlauf!

Der Veranstalter SV Rot Weiß Bentfeld freute sich nach Corona bedingtem Ausfall und Solo-Lauf wieder über einen guten Besuch. Insgesamt 353 Personen kamen ins Ziel. Statt der gewohnten 35°C gab es nur 18°, stellte der Veranstalter entschuldigend mit einem Augenzwinkern fest, aber das war eher Leistungsfördernd. Es lauerte auf der einen oder anderen langen Geraden aber ein frischer Westwind. Die Bestzeiten aus den 1990ern konnten so nicht in Gefahr geraten.

38 Kinder und Jugendliche waren beim Nachwuchslauf über 1000m dabei. Weil die Kleinsten von ihnen doch einige Mühe mit der Entfernung hatten, denken die Organisatoren über einen Bambini-Lauf im nächsten Jahr nach.

Beim Halbmarathon kamen 55 Personen ins Ziel, 124 beim 10er und interessanterweise noch mehr beim 5er mit 145 Läufern und Läuferinen. Zwei Walkerinnen nahmen den 10er in Angriff.

Die gute Organisation lag wieder in den bewährten Händen des Breitensportteams vom SV Rot-Weiß Bentfeld, dass von vielen anderen Abteilungen des Sportvereins, der Feuerwehr und den Jungschützen unterstützt wurde. Neue Mitglieder in der Organisation haben gleich mit guter Arbeit geglänzt. Der Dank gilt allen fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen die zum Gelingen beigetragen haben!

Siegerliste für den Halbmarathon:

Weiblich:

1. Zeitz, Jana, LT Lieth Paderborn, 1:42:50

2. Fischer, Stefanie, TSV Buke, 1:44:28

3. Parakenings, Magdalena Alina, 1:46:32

Männlich

1. Bücker, Marcel, Delbrück läuft, 1:21:21

2. Freitag, Wolfgang, Delbrück läuft, 1:25:08

3. Disselhoff, Jonathan, TuS Amelunxen, 1:26:29

Siegerliste für den 10.000m Lauf:

Weiblich:

1. Stuhldreyer, Laura, 7C Run Team, 39:51

2. Krois, Verena, SC Borchen, 42:27

3. Cicek, Natalia, LG Oerlinghausen, 47:14

Männlich

1. Bade, Jan, LC Paderborn, 33:43

2. Brand, Michael, Non-Stop-Ultra, 35:29

3. Bozduman, Murat, LG Burg Wiedenbrück, 35:54

Die Siegerliste beim 5000m Lauf:

weiblich

1. Weber, Theresa, LC Paderborn, 19:32

2. Borghoff, Clara, Laufteam mediFit, 20:12

3. Menze, Julia, Delbrück läuft/ LC-Paderborn, 21:30

männlich

1. Austerschmidt, Nico, LC Paderborn, 17:41

2. Kleibrink, Pascal, 7C Run Team, 17:44

3. Kannenberg, Jonas, LC Paderborn, 17:57

Siegerliste 1000m Nachwuchslauf: Hier hatten die Mädchen vom LC, als Erste Henrike Henkenmeier, das Feld im Griff.

Mädchen

1. Henkenmeier, Henrike, LC Paderborn, 3:39

2. Matheja, Julia, LC Paderborn, 3:55

3. Heumüller, Jona, TSV Tudorf, 4:21

Jungen

1. Kleibrink, Fabian, TuS 13 Hembsen, 3:44

2. Spieker, Fiete, TuS Ovenhausen, 3:53

3. Kleibrink, Jonas, TuS 13 Hembsen, 4:03

 

Bilder in Kürze in der Galerie