Skip to main content
Allgemein

Jahreshauptversammlung 2022

Personen von links nach rechts: Ralf Lücke, Iris Bintakies, Elke Pralat-Bluhm, Dr. Sarah Evers

Nachdem die Jahreshauptversammlung in 2021 aufgrund der Corona-Pandemie zunächst auf den Sommer verschoben wurde und dann ersatzlos ausgefallen ist, hat sich der Vorstand entschieden am 28.01.2022 im Haus Nolte die diesjährige Versammlung durchzuführen. Dies auch vor dem Hintergrund der bereits im letzten Jahr fällig gewesenen Neuwahlen. Unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Regelungen wurde nur das Pflichtprogramm durchgeführt.

Die Neuwahlen ergaben eine Neuaufstellung des Vorstandes. Der bisherige 1. Vorsitzende Ralf Lücke hat das Amt nach dreizehn Jahren an Dr. Sarah Evers übergeben. Dr. Sarah Evers ist von klein auf im Verein sportlich aktiv und engagiert sich seit langen Jahren bereits ehrenamtlich im Verein. Ralf Lücke wird als neuer 2. Vorsitzender Dr. Sarah Evers mit seiner Erfahrung zur Seite stehen. Ralf Lücke übernimmt das Amt von Thomas Kleine, der dieses fünfzehn Jahre engagiert ausfüllte und nun mehr Zeit für seine politischen Ehrenamt hat. Leider stand auch die Kassiererin Alexandra Kleine nach sieben Jahren nicht mehr zur Wiederwahl. Hier wurde mit Iris Bintakies eine versierte Nachfolgerin ins Amt gewählt. Der Verein freut sich, dass die Geschäftsführerin Elke Pralat-Bluhm zur Wiederwahl bereit stand. Daneben standen auch die weiteren Vorstandspositionen und die Obleute der Abteilungen zur Wahl an. Hier gab es erfreulicherweise keine bedeutenden Änderungen. Alle zu besetzenden Positionen wurden einstimmig gewählt. Der Vorstand bedankte sich im Namen des gesamten Sportvereins noch einmal recht herzlich für den stets engagierten Einsatz der ausscheidenden Vorstandsmitglieder.

Neben der Neuwahl wurde kurz über das vergangene Sportjahr berichtet. Die Mitgliederzahl blieb mit ca. 670 Mitglieder relativ konstant. Aufgrund der Corona-Pandemie gab es jedoch nur wenige sportliche Veranstaltungen und viele Trainingsstunden fielen leider aus. Anschließend erfolgte der Beschluss über eine Satzungsänderung, die gewährleistet, dass künftig im Notfall Jahreshauptversammlungen oder ähnliches unter bestimmten Voraussetzungen auch online abgehalten werden können.

Der neue Vorstand freut sich auf ein ereignisreiches neues Jahr 2022 mit vielen sportlichen Veranstaltungen.