Katharinenlauf

12. Katharinenlauf

By 17. September 2010 Juni 18th, 2017 No Comments

Insgesamt 307 Aktive gingen bei der 12. Auflage des Delbrücker Katharinenlaufes an den Start.

In allen angebotenen Wettbewerben, dem 10km Lauf,dem 5km FUN-Lauf und dem IKK Schüler/in-nenlauf waren die Organisatoren vom SV Rot-Weiß Bentfeld über die Beteiligung hoch erfreut.

Beim 10km Lauf starteten 215. Läufer
Der 800m Schülerlauf war auch in diesem Jahr wie¬der gut besucht. In zwei Läufen starteten erst die Schüler der Klassen 5 und 6 und kurz darauf die Schüler der Klassen 1 bis 4.
Insgesamt gingen 60 Kinder hochmotiviert auf die Strecke. Unterstützt wurde dieser Lauf von der IKK. Die Mitarbeiter der IKK konnten allen gestarteten Kindern kleine Sachpreise und eine Teilnehmerur-kunde überreichen.
Der 5km FUN-Lauf wurde auch in diesem Jahr mit 92 Läufern wieder gut angenommen!

Im 10 Km Lauf war die schnellste Delbrücker Läuferin in diesem Jahr Elfie Hüther, schnellster Delbrücker Läufer war Hen¬ning Austerschmidt.
Die Schüler wurden von einem Regenschauer getroffen, danach wurde es trocken, und die Stimmung war gewohnt gut und bei Kuchen von Austerschmidt und einer Tasse Kaffee oder einer Grillwurst und einem kühlen Getränk konnte man die Zeit vor, während und nach den Läufen genießen.

Die ersten Schüler/innen kamen wie folgt ins Ziel:
Schülerinnen Klasse 1-4
1. Nathalie Hermelingmeier, Grundschule Hagen
2. Isabelle Scheller, Grundschule St. Marien
3. Johanna Kesting, Grundschule St. Marien

Schüler Klasse 1-4
1. Johannes Hermelingmeier, Grundschule Hagen
2. David Hermelingmeier, Grundschule Hagen
3. Frederic Albrecht, Grundschule Bad Lippspringe

Schülerinnen Klasse 5+6 (bis 12J.)
1. Sandra Hils, Gymnasium Delbrück
2. Lioba Niesmann, Gymnasium Delbrück
3. Teresa Stratmann, Gymnasium Delbrück

Schüler Klasse 5+6 (bis 12J.)
1. Daniel Boppert, Gymnasium Delbrück
2. Florian Mlyvic, Realschule Delbrück
3. Jonas Homann, Gymnasium Helmstedt

Der SV Rot Weiß Bentfeld freut sich, auch im nächs¬ten Jahr wieder auf viele Teilnehmer bei seinen Läu¬fen, dem Bentfelder Abendlauf, der 2011 zum 25. Mal gestartet wird und dem Delbrücker Katharinenauf!